Wednesday, January 17, 2007

Nostalgische Rückblicke - One wedding and my funeral Part I

Mood: still sick
Listening to: the sound of my keyboard again
Eating: nothin'
Drinking: water
Weather: clear, 19° F

Ich bin nach wie vor krank.
Ich bin nach wie vor in diesem Krankenhaus.
Und - Ich will nach wie vor HIER RAUS!!!

Dank Eric wurde das halbe PPTH mit meinem Fall konfrontiert.
Dr. Wilson hat nach mir gesehen: "Kein Tumor, kein Krebs. Aber eine Pneumonie in Verbindung mit Mononucleosis infectiosa (Pfeiffersches Drüsenfieber)."
Dr. House hat nach mir gesehen: "Eine Pneumonie in Verbindung mit Mononucleosis infectiosa (Pfeiffersches Drüsenfieber) und einer Angina tonsillaris (Gaumenmandelentzündung)."

Unsere Immunologin und meine Ex-Freundin Allison Cameron ließ es sich von unserem Neurologen und meinem Freund Eric Foreman nicht verbieten, nach mir zu sehen: "Eine Pneumonie in Verbindung mit Mononucleosis infectiosa (Pfeiffersches Drüsenfieber) und einer Angina tonsillaris (Gaumenmandelentzündung) und..."
"Uuuuuund...?!" fragte Eric.
"Uuuuuund...?!" fragte ich.
"Uuuuuund...", meinte Allison mit einem fachmännischen bzw. fachfraulichen Immunologinnen-Blick. "sonst nichts."
"Sag mal, musstest du mich so erschrecken, Allison?!" keifte Eric.
"Ohhh, entschuldige bitte, Eric", giftete Allison. "Möglicherweise bin ich immer noch ein bisschen angepisst, weil du mir Chase ausgespannt hast!"
"Genau diese Diskussion haben wir schon einmal geführt! Und zwar am 09. Dezember 2006! Auf der Hochzeitsfeier von House und Wilson in Arnello's Restaurant!" stöhnte Eric. "Wann wirst du mir endlich verzeihen, dass ich Chase liebe?"
"Lass mich darüber nachdenken", Allison schloss mit einem lauten 'RUMMS!' ihr Arztköfferchen. "Eventuell... NIE...?"

Okay – ich muss zugeben, in einem anderen Fall wäre ich auf meine sagenhafte Wirkung sowohl auf das andere als auch auf das gleiche Geschlecht sehr stolz gewesen und hätte mich begehrt gefühlt. In einem anderen Fall!
Denn wenn man geschwächt und krank in einem Bett liegt, während eine Ärztin (die meine Ex-Freundin ist) und ein Arzt (der mein Freund ist) an den beiden sich gegenüberliegenden Bettseiten stehen und miteinander streiten, wird das richtig unangenehm! Und strange! Und unstylish!
Nach einer halben Ewigkeit verließen Eric und Allison mein Krankenzimmer und ich wagte es, wieder vorsichtig meinen Kopf unter der Bettdecke hervor zu strecken.

Ich vermute, abgesehen von den Lesern meines neuen englischen Blogs, weiß niemand, von welchem Abend die Rede war, hm?
Also werde ich jetzt einen kleinen nostalgischen Rückblick machen und euch einen längst überfälligen Eintrag präsentieren.
Dann habe ich auch eine Beschäftigung in diesem verdammten Krankenbett.
Okay – kommen wir zum Abend des 09. Dezember 2006.
An diesem Abend fand die Hochzeitsfeier von House und Wilson in Arnello's Restaurant statt, zu der ich in Begleitung von Allison kam und die ich in Begleitung von Eric verließ.

--------

Der Abend begann in Allison's Wohnung.
Ich zog meinen Smoking an und versuchte ihrem Blick auszuweichen. Ehrlich gesagt, fühlte ich mich beschissen, weil ich Allison noch nicht erzählt hatte, was in der Nacht zuvor passiert war (siehe 'Meeting in the snow' Part I und II).
Natürlich hatte sie mich gefragt, warum ich nicht zuhause war, nachdem sie am Morgen alleine in ihrem Bett aufgewacht ist.
Ich sagte ihr bloß, ich hätte einen Spaziergang gebraucht und wäre dabei am See auf House, Wilson und Eric getroffen. Nachdem wir uns stundenlang unterhalten hätten, wären wir alle zu Eric gegangen, weil es zu kalt wurde, um länger draußen zu bleiben. Und dort wäre ich schließlich eingeschlafen…
Das entsprach sogar mehr oder weniger der Wahrheit! Ich hatte nur einige (okay, ich muss zugeben, einige sehr wichtige) Details ausgelassen…

"Hey, wie findest du, sehe ich aus?" fragte Allison, als sie aus dem Badezimmer kam.
Sie trug ein richtig hübsches Kleid, das muss ich gestehen, aber nach den letzten Ereignissen hatte es nicht den Effekt auf mich, den sie sich vermutlich gewünscht und erhofft hatte.
"Ja, du siehst gut aus", antwortete ich etwas knapp und versuchte, meine Krawatte zu binden.
"Danke…"
Merkte Allison, dass mir etwas anderes im Kopf herum spukte? Oder… jemand anderes… ?
"Soll ich dir helfen?" fragte sie, während sie mir zuschaute, wie ich vor dem Spiegel stand und mit der verdammten Krawatte kämpfte.
"Nein, danke, ich glaube, ich schaffe das alleine", entgegnete ich, die Krawatte gab auf und ich beendete den Kampf zu meiner Zufriedenheit.
"Bist du fertig?" fragte Allison ein paar Minuten später, nachdem sie sich ihre Schuhe und ihren Mantel angezogen hatte.
Ich nickte, nahm meine Schlüssel und mein Handy und verließ mit ihr die Wohnung.

"Du bist seit heute Morgen so still", meinte Allison auf der Fahrt zu Arnello's Restaurant.
"Hmhm…", murmelte ich bloß und gab vor, mich auf die Straße zu konzentrieren.
"Was ist denn los mit dir?"
"Nichts. Bitte, ich versuche zu fahren."
Allison verschränkte ihre Arme vor ihrer Brust und richtete ihren Blick geradeaus.
Ich seufzte leise.

Es war seltsam.
Für ein paar Wochen bin ich glücklich mit Allison gewesen. Ich dachte, sie wäre "the one" – die Eine und Einzige.
Aber nach und nach realisierte ich, dass ich... etwas vermisste... Etwas nicht Greifbares.
Ich begann über meine Beziehung nachzudenken, aber damals fand ich keine Erklärung für dieses seltsame Gefühl. Ich hatte keine Ahnung, was oder wer mir so fehlte…
Ich versuchte, meine Beziehung weiter zu führen wie bisher und versuchte vorzugeben, dass ich glücklich bin.
Und nun wusste ich, dass ich einen ganz bestimmten 'Jemand' vermisste…

Zehn Minuten später erreichten wir das Restaurant und ich stellte mein Auto auf dem Parkplatz ab. Als ich ausstieg und es abschloss, hatte ich ein Gefühl im Magen, als hätte ich drei Runden Achterbahn mit jeweils zehn Loopings hinter mir.
Mein Blick schweifte über die anderen Wagen auf dem Parkplatz und blieb an einem sehr bekannten Auto hängen, welches nur einige Meter von meinem entfernt stand.
"Eric…", schoss es mir durch den Kopf. Niemals hätte ich geglaubt, dass mein Herz beim Anblick von Foreman's Auto einen Hüpfer machen könnte…
Ich spürte, wie jemand von hinten nach meiner Hand griff. Lächelnd drehte ich mich um, aber es war nur Allison, die mich mit einer Mischung aus Verwunderung und Skepsis anstarrte.
Ich versuchte, auch weiterhin zu lächeln, aber aus irgendeinem Grund schienen meine Gesichtsmuskeln gefroren zu sein.
Dann betraten Allison und ich händchenhaltend das Restaurant.

Die ersten Stunden verstrichen, während wir um die Tafel herum auf unseren Plätzen saßen.
Nachdem das (zugegebenermaßen erstklassige!) Menü inklusive Dessert verputzt worden war, begann die Band zu spielen und einige Paare tanzten zur Musik auf der Tanzfläche.
Ich seufzte.
Während es gesamten Essens hatten Eric und ich den Blick des jeweils anderen immer wieder gesucht. Aber Allison schien das nicht bemerkt zu haben.
Ich sah meine Chance, als House, Wilson und Eric die Tür zum Balkon öffneten und nach draußen gingen, um etwas frische Luft zu schnappen.
"Entschuldige mich bitte für einen Moment", sagte ich zu Allison und stand von meinem Platz auf.

Ich folgte den Dreien nach draußen.
"Hey, Chase!" Eric lächelte und gab mir einen schnellen Kuss, nachdem er sicher war, dass niemand von den anderen Gästen zu uns herüber sah.
"Hey, Eric!" Ich lächelte ebenfalls und lehnte mich neben ihm mit dem Rücken gegen die Balkonbrüstung.
House und Wilson betrachteten uns grinsend und – nein! – ich will nicht wissen, was in diesem Augenblick in den Köpfen der beiden vorging!
Na ja, wenigstens sie konnten unbehelligt Händchen halten und gleichzeitig Champagner trinken.
Apropos Champagner: "Möchten Sie auch welchen?" fragte Wilson und hob sein Glas.
"Sehr gerne!" nickte Eric. "Ich glaube, heute brauche ich Alkohol!"
Ich nickte ebenfalls zustimmend und grinste: "Ein Glas ist okay, denke ich. Später muss ich zwar noch Auto fahren, aber bis dahin ist noch viel Zeit."
Wilson gab House einen Kuss auf die Wange und ging wieder hinein, um für uns Nachschub zu besorgen.

"Gawd! Dieser Abend bringt mich noch um!" stöhnte ich und zog eine Grimasse.
"Dieser Abend oder Allison?" fragte Eric mit einem Lächeln und griff nach meiner Hand.
"Beide", seufzte ich, während ich mich mit meinem Kopf an seiner Schulter anlehnte.
"Hat sie irgendwas gesagt?" wollte Eric vorsichtig wissen.
Ich schüttelte den Kopf. "Nein. Ich glaube, sie hat nichts bemerkt. Glück für uns!" Wieder ein Seufzen.
Eric legte seinen Arm um mich und gab mir einen kleinen Stups. "Komm schon, Hon', alles wird gut werden!"
"Jaaaaaa – nachdem uns meine zukünftige Ex-Freundin umgebracht hat!" nickte ich.

Wilson kam zurück auf den Balkon und balancierte vier Gläser mit Champagner.
"Hier, bitte", sagte er, während er jedem von uns ein Glas aushändigte.
Eric nahm seinen Arm von meiner Schulter und griff nach seinem Glas.
Das war perfektes Timing, denn im nächsten Moment betrat Allison den Balkon, um sich uns anzuschließen.
"Ach, hier bist du", Sie lächelte ein bisschen gezwungen, nachdem sie mich entdeckt hatte.
"Ja, hier bin ich", murmelte ich und warf einen Seitenblick auf Eric.
"Ich dachte, ich wäre mit meinem Freund auf der Feier", meinte Allison und ihre Stimme klang etwas verärgert. "Aber aus irgendeinem Grund scheint der seine Zeit nicht mit mir verbringen zu wollen."
Sie versuchte, ihre Worte ein wenig sarkastisch klingen zu lassen… aber, sorry, sie ist nicht sarkastisch! (Mit mir kann sie nicht mithalten.)

Eric hob sein Glas und sagte nur "Cheers!", um mir aus der Situation raus zu helfen, so dass ich auf Allison's Vorwurf nicht mehr eingehen musste.
House, Wilson und ich erhoben ebenfalls unsere Gläser: "Cheers!"
Eric kippte den Champagner in einem Zug herunter.
Allison runzelte die Stirn. "Eric, du trinkst Alkohol?" fragte sie.
"Ja, ich glaube, den habe ich heute Abend nötig", antwortete er und lächelte. "Woohaa – das Zeug haut rein!"
"Natürlich – wenn du alles auf einmal trinkst!" erwiderte Allison.
Eric stellte sein Glas auf der Balkonbrüstung ab und schaute sie an. "Das ist ganz alleine meine Sache." Jetzt klang er ein bisschen sauer.

Ich konnte deutlich sehen, wie sich seine Wangen leicht röteten.
War das zu glauben? Eric war von einem Glas Champagner schon beschwipst! Ganz ehrlich: Mein Freund ist ein phantastischer Neurologe! Aber niemand – wirklich niemand – wird so schnell voll wie er!
Und das konnte ich in diesem Augenblick überhaupt nicht gebrauchen…


To be continued…
(Ihr kennt das ja… *grins*)

2 comments:

Dr. Gregory House said...

Ich warte schon auf die naechste Feier, auf der wir ihn gnadenlos abfuellen koennen.

Dr. James Wilson said...

Na das wäre dann wohl mein Geburtstag ...