Friday, October 13, 2006

Der (vergangene) Montag Abend - aus meiner Sicht 1

Als Foreman und ich den Ort der Feierlichkeiten betraten, war abgesehen von Wilson und House noch niemand da. Foreman hatte mich am Handgelenk gepackt und zog mich hinter sich her, direkt in Richtung Buffet, weil er sich einen Überblick über Essen und Getränke verschaffen wollte.
Daraufhin drohte House ihm scherzhaft mit einem Finger. "Übertreiben Sie’s nicht wieder mit dem Alkohol, Foreman! Ich erinnere mich da noch an die Grillparty bei Cuddy im Sommer!"
Foreman lachte. "Wenigstens Sie erinnern sich daran!"
Cameron, die gerade herein gekommen war, hatte das Gespräch mitbekommen. Sie tauschte einen Blick mit mir und verbiss sich mühsam ein Lachen. "War das nicht die Party, bei der Foreman in den See gefallen ist?"
"Ja", antwortete ich grinsend. "Und wir beide sind hinterher gesprungen, weil wir dachten, er wäre zu betrunken zum Schwimmen und würde ertrinken."
"Richtig!" rief Cameron. "Und wir hatten logischerweise keine Klamotten zum Wechseln dabei und auf der Heimfahrt das Auto des Taxifahrers nass gemacht! Großer Gott, war der sauer!"
"Könntet ihr jetzt bitte aufhören?!?" Foreman konnte man förmlich ansehen, dass er am liebsten im Erdboden versunken wäre. Er wurde nur durch das Eintreten von Cuddy gerettet.
Als wir alle miteinander auf einem Fleck standen, fragte Cameron: "Was halten Sie von einem schönen Gruppenfoto?" Sie nahm ihre Kamera aus ihrer Handtasche und stellte sie auf ein Regal. "Es lebe der Selbstauslöser!"
Das Foto ist richtig gut geworden, wie ich später auf Camerons Blog gesehen habe. Foreman sagte sogar, dass ich umwerfend darauf aussehe. Wohlgemerkt: Ich! Nicht er!
Kurz darauf stießen Dr. Reid und Dr. Dorian zu uns. Ich konnte es mir beim besten Willen nicht verkneifen, bei ihrem Eintreten das Titellied von 'Der Pate' einzulegen, um die Dramatik ein wenig zu erhöhen, was zur Folge hatte, dass Foreman von einem unterdrückten Lachanfall geschüttelt wurde.
"Wenn du jetzt noch sagst, dass du Dr. Reid ein Angebot machst, dass sie nicht abschlagen kann, sterbe ich!" gluckste er und hielt sich verzweifelt eine Hand vor den Mund.
Ich betrachtete Dr. Reid etwas genauer und meinte: "Wer weiß?"
Foreman bekam einen Hustenanfall.

Cuddy stellte uns alle noch einmal der Reihe nach vor, nur Dr. House musste selbstverständlich noch seinen Senf dazu geben und den Neuen einbläuen, dass er hier der Leiter der Abteilung und damit auch der Betreuer sei.
"Und wer sind wir?" seufzte ich.
"Wir sind seine über alles geliebten Entchen", antwortete Foreman.
"Und seine Gang", ergänzte Cameron grinsend, während sie Foreman und mir ein Glas Sekt einschenkte.
Ich schnippte mit den Fingern. "Und seine so genannten Mitbringer."
"Genau!" Foreman nahm sein Glas Sekt entgegen. "Niemand hat im Einbrechen und Durchsuchen von Wohnungen soviel Talent wie wir! Also, auf uns – Partners in crime!"
Wir stießen an und während wir den Sekt tranken, betrachtete ich Foreman und Cameron. Ich wollte die beiden nicht mehr missen, schob den sentimentalen Gedanken aber sofort zur Seite, bevor Foreman das spitz kriegte und wieder begann, Fragen zu stellen.

Die Tür ging auf und Dr. Allenby kam herein. Gut sah der Kerl aus, das musste ich ihm neidlos zugestehen, aber dummerweise nutzte einem das Anhimmeln der Krankenschwestern rein gar nichts, wenn man vom anderen Ufer kam und sich in House verknallt hatte.
Dr. Gregory House… Ich warf einen möglichst unauffälligen Seitenblick zu ihm und Wilson hinüber, weil ich spürte, dass Foreman mich beobachtete. Neurologen sind unheimlich, hab ich das schon erwähnt? Naja, auf jeden Fall fragte ich mich, ob es etwas Deprimierenderes und Hoffnungsloseres gab, als sich in House zu verlieben.
Auf der anderen Seite… als er so dastand, Wilson eine Hand auf die Schulter legte und ihm lächelnd etwas ins Ohr flüsterte, sah er beinahe s… ich meine, nett aus. Irgendetwas hatte er. Irgendeine Anziehungskraft, der sich niemand entziehen konnte. Auch nicht Cameron, nicht Foreman und… nicht ich.
Apropos Foreman: Der hatte mich natürlich ertappt! Er wedelte mit einer Hand vor meinem Gesicht herum und fragte: "Noch anwesend?"
"Hmmm…"
"Los, komm, wir holen uns jetzt noch etwas zu trinken und halten ein bisschen Smalltalk. Bevor du hier noch zur Salzsäule erstarrst." Er griff nach meinem Ärmel und zog mich weg.

7 comments:

Dr. Gregory House said...

"s..."?
Was sollte das werden?

Ja, die Grillparty - ein Meilenstein unter all unseren Feiern. Cuddy sollte nochmal einladen.

Bislang decken sich unsere Berichte doch sehr. Ich weiß gar nicht, wieso Sie sich so aufgeregt haben.

Dr. James Wilson said...

Vielleicht meinte er sexy - würde auf alle Fälle von den fehlenden Buchstaben her passen.

Dr. Gregory House said...

Das ist zumindest, was DU sagen würdest, hm?

Dr. Eric Foreman said...

Oder vielleicht meinte er "süß"?

Dr. James Wilson said...

Du hättest wohl gerne, dass ich das sagen, würde, hm?

Dr. Gregory House said...

Süß?
Keine Ahnung.

James, kannst du Gedanken lesen?

Dr. Robert Chase said...

Vielleicht war das auch nur ein Schreibfehler...