Sunday, October 15, 2006

Der (vergangene) Montag Abend - aus meiner Sicht 3

So, kommen wir zum dritten und letzten Teil meines Berichts des vergangenen Montag Abends.

Aber zunächst noch eine kleine Aktualisierung: Foreman und ich haben uns wieder versöhnt! Und, ja, es war schön!
Es war nicht so romantisch und heißblütig wie die Badewannen-Szene mit House und Wilson, das muss ich zugeben. Genau genommen war es nicht mal ansatzweise romantisch und heißblütig. Und ganz genau genommen, war es bloß ein kleines Wortgefecht:

Foreman: "Entschuldigung!"
Ich: "Wenn du mich noch einmal 'Down Under Hair Wonder' nennst, gebe ich der rothaarigen Psychopathin die Adresse deines Blogs!"
Foreman: "Um Gotteshimmelswillen – Nein!!! Dann erfährt sie doch, dass ich Sie mag!!!"
Ich: "Falsch! Dann erfährt sie, dass du total in sie verschossen bist, dass du total scharf auf sie bist und dass du sie gerne mal…"
Foreman: "CHASE!"
Ich: "Was?"
Foreman: "Dann erzähle ich House, was das berühmt-berüchtigt 's…' in einem ersten Eintrag bedeutet…"
Ich: "Entschuldigung angenommen."
Foreman: "Fein."
Ich: "Die Getränke am Samstag gehen trotzdem auf dich."
Foreman: "Und das Abendessen auf dich."
Ich: "Dann sind wir uns ja einig."
Foreman: "Prima."

Ich sag’s ja – es war schön!
Aber die Sache mit dem Blog scheint Foreman auf eine Idee gebracht zu haben. Er hängt schon den ganzen Tag vor dem Computer und sucht nach einer geheimen Internet-Existenz seiner "Ginny". Bisher hat er nur ihr polizeiliches Führungszeugnis gefunden. Leider steht da nix drin.

Zurück zu Montag Abend… Könnt ihr die Berichte zu Montag Abend überhaupt noch hören?

Alsooo… House kam wieder zurück und hatte sich ein frisches Jackett angezogen – sein "Musik-Jackett", wie er betonte. Er setzte sich an das Klavier und spielte "Killing me softly", was bei Dr. Allenby die eine oder andere körperliche Reaktion hervor zu rufen schien. Auf jeden Fall rannte er wie von der Tarantel gestochen aus dem Raum, nachdem House geendet hatte. Cuddy hinter ihm her. House und Wilson hinter Cuddy her. Und kurz darauf war auch Foreman verschwunden. Zurück blieben Dr. Reid, Dr. Dorian, Cameron und ich. Wir plauderten ein wenig über die verschieden Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in New Jersey. Dann kamen alle mit mehr oder minder glücklichen Gesichtern wieder zurück.
Tja, und dann war die Party beendet.

Ist ja gut, ist ja gut – ich hab einen Teil weggelassen, ich geb’s zu. Aber der steht ja schon in Dr. Reid’s Blog. Aber wie ich euch kenne, wollt ihr das alles auch noch mal von mir hören, hm?
Also zurückspulen: Dann kamen alle mit mehr oder minder glücklichen Gesichtern wieder zurück.
Dr. Wilson begann kurz darauf ein Gespräch mit Dr. Reid, und dieses Mal war Foreman an allem schuld. Er stieß mit mir zusammen und ich kippte zwei (rote) Cocktails über das helle Satinkleid von Dr. Reid. Sie sah aus, als würde sie gleich in Tränen ausbrechen – und wenn ich etwas nicht ertragen kann, dann ist es, eine Frau weinen zu sehen!
(Und Foreman, aber bei ihm ist das wieder eine andere Sache. Trotzdem - bei dem Gedanken an die verhängnisvolle Nacht, an der wir uns im Kino ‚Titanic’ angesehen hatten und Foreman hinterher laut schluchzend auf meiner Couch lag, schnürt sich mir heute noch die Kehle zu.)
Was mein schlechtes Gewissen Dr. Reid gegenüber noch verstärkte, war die Tatsache, dass das Kleid aus Satin war. Meine Bettwäsche ist nämlich auch aus Satin und daher weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Flecken aus diesem Stöffchen nur sehr schwer zu entfernen sind…

"Dr. Chase!!!" rief Cuddy, kurz vor einem Nervenzusammenbruch. "Sie werden die Dame jetzt sofort nach Hause begleiten, damit sie sich umziehen kann!!!"
"Und mach keine Dummheiten", raunte Foreman mir zu, als Dr. Reid und ich uns anschickten, die Party kurzzeitig zu verlassen.

Wenige Minuten später stand ich im Wohnzimmer von Dr. Reid und Dr. Dorian, zwischen noch nicht ausgepackten Kartons… und vor mir dieser Hund. "Huch!"
"Was ist los?" fragte Dr. Reid und steckte ihren Kopf durch die Tür.
Ich zeigte mit dem Finger auf dem absolut bewegungslosen Hund. „Was ist das denn?“
"Das ist Rowdy, der gehört JD. Ist ein Labrador", grinste Dr. Reid.
"Das sehe ich auch", antwortete ich. "Aber er ist…"
"Tot, ja. Er ist ausgestopft", ertönte Dr. Reid’s Stimme aus dem Schlafzimmer.
Du lieber Herrgesangsverein – das war doch… "Krank", murmelte ich.

Auf dem Weg zurück ins Krankenhaus, brummte das Handy in meiner Jackentasche verdächtig. Es war eine SMS – und dreimal dürft ihr raten, von wem! Von Foreman! "Komm sofort zurück!!!" stand drin.
Ich verdrehte die Augen. Wahrscheinlich hatte ich ihm an diesem Abend heimlich zuviel Martini in den Orangensaft gekippt und ihm war jetzt schlecht… Super!
Aber Foreman war mitnichten schlecht, wie ich feststellen musste, als wir auf die Party zurückkehrten. Es ging ihm sogar blendend.
"Was ist los?" zischte ich. "Was sollte die SMS?"
Foreman grinste. "Ich wollte nur verhindern, dass Dr. Reid morgen früh in einem fremden Bett aufwacht! In deinem Wasserbett nämlich!"
"Nur zu deiner Information – in meinem Wasserbett ist schon lange keine Frau mehr aufgewacht!"
Und hier ist jetzt 'CUT'!
Kurze Zeit darauf löste Cuddy die Party auf und alle gingen nach Hause. Ich übrigens alleine.

9 comments:

Dr. James Wilson said...

Romantisch und heißblütig? Danke Chase, nach dem Gespräch mit meiner Noch-Frau hat mir das jetzt den Rest gegeben.

Vielen Dank auch!

Dr. Allison Cameron said...

Okay....will ich wissen warum du mit Eric Titanic geguckt hast und weißt warum Flecken aus Satinbettwäsche schlecht rausgehen? Nein, ich will es bestimmt nicht.....*kopf schüttel*

Dr. Robert Chase said...

An Dr. Wilson: SORRY!

An Cameron: Die Idee mit 'Titanic' kam von Eric! Den Film hat sich einfach jeder angesehen!
Und was die Flecken auf meiner Satinbettwäsche betrifft: Man darf doch wohl noch Kaffee verschütten!

Dr. Eric Foreman said...

Komisch... Ich habe den Abend mit 'Titanic' anders in Erinnerung...

Dr. Gregory House said...

Titanic habe selbst ich mir angesehen, Cameron.

Romantisch und heißblütig, so kommt das also rüber...

Trotzdem hat Ihr Bericht das erste Grinsen des Tages auf mein Gesicht geholt.

Dr. Allison Cameron said...

Ich habe auch Titanic gesehen, eine Freundin hatte mich mitgeschleppt!
Ich musste wärend demFilm auch weinen...: "Warum musste man so einen grausamen Hauptdarsteller nehmen???"

Dr. Gregory House said...

Gute Frage....
Um ihn besser absaufen zu lassen?

Dr. Allison Cameron said...

Ja, das war die einzige gute Stelle im Film...

Dr. Robert Chase said...

Was an meinem Bericht hat Sie denn so erheitert, Dr. House?