Saturday, October 14, 2006

Der (vergangene) Montag Abend - aus meiner Sicht 2

Kann es sein, dass ihr das, was euer 'Down Under Hair Wonder' schreibt, sehr interessant findet?

Ja, Dr. House – diese charmante Bezeichnung ist mir nicht entgangen!
Sie konnte mir gar nicht entgehen, denn Foreman liest Ihren Blog auch während seiner Arbeitszeit und sein Lachen war über den ganzen Flur zu hören! Als ich in sein Büro kam, um zu gucken, was los ist, hat er mich angesehen, noch einmal losgeprustet, ist aufgesprungen und zur Toilette gerannt! Und da auf seinem Computer immer noch Ihre Seite auf dem Bildschirm war, habe ich den Grund für seinen Lachflash natürlich sofort entdeckt!
Foreman – Wir sind geschiedene Leute!!!
Aber zurück zu meinem Bericht von Montag Abend, damit ihr alle wieder was zum lesen habt und euch noch mehr charmante Bezeichnungen für mich ausdenken könnt!
Abgesehen von Foreman natürlich – denn WIR SIND GESCHIEDENE LEUTE!!! Und unsere Verabredung für Samstag Abend kannst du GETROST VERGESSEN!!!
Also, der Montag Abend… Ich meine natürlich, den vergangenen Montag Abend, also den Montag Abend der letzten Woche und nicht den heutigen Montag Abend, denn der ist ja noch nicht vorbei! Wo war ich denn jetzt stehen geblieben?
Ach so… Der Montag Abend der vergangenen Woche, die Willkommensfeier der Neuen, der Montag Abend, an dem Foreman und ich noch keine geschiedenen Leute waren, was wir jetzt, also am heutigen Abend, sind!
Gut…

Foreman hatte mich am Ärmel gepackt und wir zockelten von Grüppchen zu Grüppchen, um – wie Foreman es ausdrückte – Smalltalk zu halten. Im Nullkommanichts waren wir wieder an dem Buffet angelangt.
Dr. Reid, die gemeinsam mit Dr. Dorian bei Cameron gestanden hatte, hatte sich aus der Konversation gelöst, und kam nun etwas zögernd auf Dr. House zu.
"Ich… wusste gar nicht, dass Sie einen Stock haben…", sagte sie und kaute nervös auf ihrer Unterlippe herum.
"Dafür dachte ich mir bereits, dass Sie Titten haben!" lautete House’s trockene Antwort.
Foreman, der sich gerade ein Glas Orangensaft einschenken wollte, hätte um ein Haar die Flasche fallen lassen und starrte mich mit offenem Mund an.
"Uns beiden hätte man für eine solche Bemerkung eine rein gehauen!" japste er.
Ich lehnte mich an den Buffettisch. "Ich schätze, wir beide sind weder in dem Alter noch in der Position, um uns das erlauben zu dürfen."
Dr. Reid war knallrot geworden und wusste überhaupt nicht, wie sie reagieren sollte. Dafür wusste es Cuddy umso besser.
"House!" brüllte sie wütend und kam auf ihn zugestürmt.
"Wie groß ist die Chance, dass er jetzt eine fängt?" murmelte Foreman.
Ich schaute zu House und dann zu Cuddy. "Nicht groß genug."
Ich hatte Recht. Cuddy fasste Dr. Reid nur kurz am Ellenbogen und redete beruhigend auf sie ein: "Machen Sie sich nichts draus. Er ist brillant, aber ein Widerling!"
Dr. Wilson kam hinzu, legte House eine Hand auf die Schulter und lächelte Dr. Reid entschuldigend an. "Eigentlich ist er kein Widerling…", erklärte er und bedachte House mit einem Seitenblick. "Allerdings… ist er öfter mal ein Mistkerl."
Dr. Reid schien das nicht im Mindesten zu beruhigen. Sie guckte völlig fassungslos von Wilson zu House und von House zu Foreman und mir.
"Wir sind keine Mistkerle", beeilte sich Foreman zu sagen.
"Aber genauso brillant wie House", füge ich der Vollständigkeit halber hinzu.
Dr. Reid’s Gesichtsausdruck sagte uns, dass sie uns kein Wort glaubte…
"Naaa, suuuper!" Ich pustete mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Unser Ruf ist ruiniert."
"Vollkommen und unwiderruflich", seufzte Foreman. "Weißt du was? Du holst uns jetzt zwei Gläser Sekt, dann trinken wir auf unser ewig andauerndes Single-Dasein. Ich muss mal kurz zu Cameron."

Tja… Und jetzt kommt die Stelle mit meiner ersten Nahtod-Erfahrung…
Schuld daran, war natürlich nicht ich, sondern Dr. Allenby! Oder vielmehr Dr. House, denn er hatte nichts Besseres zu tun, als just in diesem Moment Wilson gegenüber eine Textpassage eines Corrs-Songs zu rezitieren! Irgendwas mit Liebe oder so! Dr. Allenby, gerade auf dem Weg, zu House und Wilson, blieb wie vom Donner gerührt stehen… und ich prallte mit ihm zusammen…
Wäre ja nicht schlimm gewesen, hätte sich nicht der Inhalt meiner beiden Sektgläser über House’s Jackett ergossen.
House und ich starrten beide auf das Jackett, unser Blick wanderte gleichzeitig nach oben und traf sich schließlich.
Okaaayyy, dachte ich. Dann endet deine Karriere als Intensivmediziner eben am heutigen Abend. Wenigstens wirst du eine hübsche Leiche abgeben.Irgendwie wartete ich darauf, dass mein 27 Jahre junges Leben in Bildern an mir vorüber zog oder dass zumindest dieses verdammte weiße Licht auftauchte, von dem unsere Patienten immer reden! Fehlanzeige! Das einzige, was mir wirklich durch den Kopf ging, war eine Szene aus 'From Dusk Till Dawn', und zwar die Szene, in der George Clooney zu seinen Geiseln sagt: "Everybody be cool… YOUbe cool!".
Im nächsten Moment spürte ich House’s Hand auf meiner Schulter.
"Das kann doch jedem Mal passieren", meinte er lächelnd zu mir.
Ich war mir nicht hundertprozentig sicher, ob ich mir das einbildete und vielleicht doch schon tot war und es bloß nicht gemerkt hatte. Aber das Jenseits würde ja hoffentlich nicht wie ein Aufenthaltsraum im PPTH aussehen! Und die anderen schienen mich noch wahrnehmen zu können, was ich von einem wild gestikulierenden Foreman ableitete, der neben der ungläubigen Cameron stand und mir ein: "Beweg deinen Arsch hierher, bevor House es sich anders überlegt!" zurief.
House verließ den Raum und ich ging hinüber zu Cameron und zu Foreman.
"Oh Gott, ich dachte, er bringt dich um", meinte Cameron und reichte mir ihr Glas. "Da, trink das."
"Das würde er nicht tun", antwortete ich zweifelnd. "Dafür quält er mich viel zu gerne. Glaube ich."
"Wie dem auch sei", grinste Foreman. "Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!"
"Witzbold!" knurrte ich und kippte den Inhalt des Glases in einem Zug herunter.

12 comments:

Dr. Eric Foreman said...

Och, komm... Sei nicht sauer!

Dr. Robert Chase said...

Ich bin aber SAUER!

Dr. Allison Cameron said...

Jetzt gebt ihr euch schön brav die Händchen und sagt lieb "Entschuldigung" zueinander! *grins*

Dr. James Wilson said...

Chase, machen Sie sich nichts daraus - was denken Sie wie er mich immer nennt.

Übrigens: ja, ich lese gerne in Ihrem Blog! Sie können ruhig öfters schreiben!

Wissen Sie überhaupt, dass es so ein komisches Forum gibt. Interessant sage ich nur ... oder vielleicht doch etwas krank?

Dr. Robert Chase said...

Danke, Dr. Wilson!
Sie sind hier wirklich die einzige Person, die mich versteht!

Von einem Forum, wusste ich bisher nichts! Sollte ich mir mal anschauen!

Dr. Eric Foreman said...

Ich war gerade im Forum...

Großer Gott..., hat sich einer von euch/einer von Ihnen mal die Kommentare zu unserem Gruppenfoto vom vergangen Montag durchgelesen?

Da steht doch wortwörtlich drin:
"Dr. Wilson sieht aus, als hätte er einen Stock im Arsch!"
"Ja, und ich weiß auch, welchen..."

Ich kann nicht mehr... *prust*

An Dr. House: Wann zaubern Sie mir mal was für meinen Blog?

An Chase: Entschuldigung!

Dr. James Wilson said...

Sie fanden das mit dem Stock also witzig, ja?

Ha Ha Ha - sie haben wirklich einen kranken Humor, Foreman!

Dr. Allison Cameron said...

Foreman, ich hatte ihnen doch mal einen Header gepostet!
Habe aber mittlerweile einen neuen gemacht, ich kann ihn gerne dort veröffentlichen!

Dr. Allison Cameron said...

Hier nochmal die Adresse des Forums, meld dich doch auch mal an:
http://housefansbyjd.foren.cc/foren/
House, Wilson und ich sind dort auch schon vertreten!

Dr. Gregory House said...

Ich fand es auch witzig, Jim...

Chase, hatten Sie nicht eigentlich behauptet, Sie seien 'ganz cool' gewesen, als Ihnen das Mißgeschick widerfuhr?

Dr. Robert Chase said...

War meine Reaktion etwa nicht COOL, hm?

Dr. Gregory House said...

Welche Reaktion?
Glotzen?