Monday, October 23, 2006

Mein neuer Mitbewohner (1)

Ich stand gerade unter der Dusche, als es an meiner Wohnungstür klingelte.
Verdammt - ausgerechnet jetzt!
Wer konnte das sein?

Mit einem Seufzen drehte ich das Wasser ab. Dann trat ich aus der Dusche, wickelte mich notdürftig in ein Badetuch und tapste in den Flur, kleine Wasserpfützen hinterlassend.
Hoffentlich ist es kein Notfall im Krankenhaus, dachte ich.
Aber diese Sorge war unbegründet, denn der Störenfried vor meiner Wohnungstür war... Eric.

"Oh", meinte er bei meinem Anblick. "Ich hätte dich vorher anrufen sollen..."
"Das wäre nicht die schlechteste Idee gewesen", bestätigte ich.
Eric seufzte. "Okay, ich mach's kurz. Ich habe in meiner Wohnung einen Wasserschaden. Jetzt wuseln ein paar Handwerker dort herum, die mir Horrorgeschichten erzählt haben von Rohren, die geplatzt sind und von Zimmerdecken, die erneuert werden müssen. Für die Zeit der Renovierungsarbeiten muss ich mir eine andere Bleibe suchen und Wilson hatte mich auf die Idee gebracht, dass ich dich fragen könnte. Es ist nur für diese Woche, versprochen. Darf ich?" Hilfesuchend schaute Eric mich an.
Ich seufzte gottergeben. "Geht in Ordnung. Aber du schläfst auf der Couch. Und du wirst nicht jeden einzelnen meiner Schritte dokumentieren und analysieren! Schon gar nicht im Internet! Klar?"
"Klar." Und schon stand Erics Reisekoffer in meinem Flur.

8 comments:

Dr. James Wilson said...

Tja, da haben Foreman und ich dasselbe getan heute - Koffer gepackt.

Nett, dass Sie ihn aufgenommen haben Chase.

Dr. Gregory House said...

Ja, ausgesprochen freundlich.
Viel Spaß in der WG.

Dr. Allison Cameron said...

Sind WGs neurdings in? Wen sollte ich denn dann bei mir einziehen lassen?*g*

Dr. Gregory House said...

Dr. Dorian vielleicht? Oder gleich alle beide?

Dr. Allison Cameron said...

Dr Dorian wohnt ja schon in einer WG mit Dr Reid und Rowdy.
Bliebe wohl nur Ginger *g* Aber ich glaube, da hätte Foreman etwas gegen.

Dr. Gregory House said...

Fragen Sie ihn doch mal. ;)
Man muss aber auch nicht jeden Trend mitmachen.

Chase, so ein Mist! Jetzt habe ich gestern abend glatt vergessen sie zu fragen, für was das "s..." nun eigentlich stand.

Dr. Robert Chase said...

Ich hatte auch gehofft, dass Sie es vergessen haben. *g*

Dr. Gregory House said...

Ich komme heute früh mal darauf zurück.