Thursday, October 12, 2006

Vorwort

Liebe Kollegen und liebe Kolleginnen,

ich bin echt überrascht, wieviele voyeuristische Neigungen hier zutage treten! Besonders du, Cameron, bist ja überhaupt nicht neugierig! Und Foreman liegt mir auch jeden Tag in den Ohren mit meinem Blog. Dabei könntet ihr mich doch fragen, wenn ihr was wissen wollt. Ob ich antworte, ist natürlich ne andere Sache. Aber nein, ihr fahrt nach der Arbeit nach Hause, setzt euch an eure Computer und lest die Internet-Tagebücher der Leute, die ihr gerade noch im Krankenhaus gesehen habt! Das ist doch irgendwie bizarr.

Naja, ich muss zugeben, ich bin da auch nicht (mehr) anders. Wenn ich heim komme, ist mein erster Gang auch an der an den Computer. Um zu erfahren, ob Wilson und House mal wieder geknuscht haben, ob Cameron endgültig der Nikotinsucht erliegt, ob Foreman in seinem Leben irgendwann wieder Sex haben wird, ob Allenby eines Tages mit gebrochenem Herzen nach England zurück gehen wird, ob die Neuen vorhaben, uns zu unterwandern, und natürlich um die wichtigste Frage zu klären: Wer ist Wilson's "Jemand"? Kompliment, euer Privatleben ist besser als jede Soap!

Allerdings... sind eure Blogs arg verbesserungswürdig und nicht unbedingt wahrheitsgetreu - was mich betrifft! Was ich da so alles über mich lese, verschlägt mir manchmal echt die Sprache! Nehmen wir zum Beispiel den Eintrag "Cocktails und andere Katastrophen Teil 2" von Cameron. Da steht (3. Absatz, 1. Zeile) doch wortwörtlich: "Chase, immer noch die Gläser in den Händen haltend, der House mit einem so verzweifelt ängstlichen Blick ansah, dass er einem fast leid tun konnte..." Wie bitte? Ich war in diesem Moment total cool! Und was heißt überhaupt "fast leid tun konnte"? Hab ich euer Mitleid in manchen Situationen etwa nicht verdient, hm?
Und so geht das ewig weiter: House erzählt, ich hätte bei der betriebsärztlichen Untersuchung "unnatürlich weiblich" geklungen, Wilson verdächtigte mich kurz, eine Frau zu sein, Foreman unterstellt mir (schon seit seinem ersten Arbeitstag), ich hätte ein emotionales Problem (typisch Neurologe!) und Cameron behauptet, ich würde rumzicken! Also, wenn man solche Kollegen hat, braucht man keine Feinde mehr!
Und was soll der Quatsch, in meiner Wohnung würden nicht jugendfreie Magazine und DVD's rumliegen?!? Das ist doch völlig unstylish! Und gelogen!
Überhaupt House: Der gibt in einem Eintrag mehr Unverschämtheiten über mich zum Besten als Dr. Dorians Hund Haare hat! Von seinen charmanten, durchgestrichenen Bezeichnungen für mich wollen wir erst gar nicht reden!

Zuerst wollte ich tatsächlich eine Gegendarstellung zu allen Einträgen schreiben, die mir nicht in den Kram passen. Aber das würde ja ein Roman von der Dicke von "Vom Winde verweht" werden! Nicht, dass ich das Buch jemals gelesen hätte! Ich weiß halt bloß, dass es sehr dick ist!
Außerdem hatte ich, nachdem ich schon mit dem Schreiben begonnen hatte, aufgrund der immensen Anzahl der Gemeinheiten, innerhalb kürzester Zeit den Faden verloren...
Deshalb halte ich es nach dem Motto: "Don't look back in anger". Aber trotzdem werde ich am Wochenende noch meine Version von Montag schreiben! Den "verzweifelt ängstlichen Blick" lasse ich nicht auf mir sitzen!
In diesem Sinne: Gute Nacht und hoffentlich lässt euch euer schlechtes Gewissen gut schlafen!

10 comments:

Dr. James Wilson said...

Ach Dr. Chase, nehmen Sie es nicht so ernst. Schließlich gibt es das schöne Sprichwort: Wer sich liebt, der neckt sich ...

Glauben Sie uns, wir mögen Sie!

Dr. Robert Chase said...

Und da sind Sie sich ganz sicher?

Dr. Gregory House said...

Ich liebe Sie, Chase.
Ich habe mich bloß niemals getraut, es Ihnen zu gestehen...

Von welchem schlechten Gewissen reden Sie?
Das setzte voraus, ein Gewissen zu haben. (Okay....die anderen habe glaube ich eines.)

Was erwarten Sie eigentlich, wie ich Ihnen gegenübertrete nach der Aktion, die Sie bei Vogler abgezogen haben? Voller Freude und Vertrauen?

Dr. Robert Chase said...

Dass Sie mich LIEBEN, entspricht ungefähr genauso der Wahrheit, wie wenn ich behaupten würde, dass mir bei der betriesärztlichen Untersuchung einer abgegangen ist...

Und was das Gegenübertreten nach der Aktion bei Vogler betrifft: Könnten Sie mir nicht einfach mal verzeihen? Was soll ich denn machen? Ihnen enen schriftlichen Entschuldigunsbrief schreiben?

Dr. Gregory House said...

Das wäre eine gute Sache.
Darüber würde ich mich zum Beispiel freuen.
Sie sollten aber auch all Ihre Beweggründe darin darlegen.

Haben Sie eigentlich die Schneekugel von Vogler bekommen?
Hier habe ich auch schon welche gesehen.

Dr. Robert Chase said...

Okay,... dann sollen Sie Ihren Entschuldigungsbrief von mir bekommen!

Aber was genau bedeutet: "Sie sollten aber auch all Ihre Beweggründe darin darlegen"? Wollen Sie schwarz auf weiß lesen, dass ich Sie mag?

Dr. Gregory House said...

Ich möchte schwarz auf weiß lesen, wieso Sie das gemacht haben.
Und warum Sie dem Fettsack immer noch mailen, was ich tue.
Dass Sie mich mögen, nehme ich Ihnen da nicht ab...

Dr. Eric Foreman said...

Warum nehmen Sie ihm eigentlich nicht ab, dass er Sie mag?
Das war doch der Grund, warum er die Scheiße gebaut hat.
Und mein Neurologenhirn sagt mir, dass das sogar stimmt.

Dr. Gregory House said...

Ich nehme es ihm nicht ab, weil er immer noch mit Vogler in Kontakt steht und ihm immer noch steckt, was ich so treibe.

Dr. Allison Cameron said...

War es das jetzt eigentlich wieder für eine lange Zeit an Posts?
Sieht wohl so aus, Schade...