Sunday, November 26, 2006

Düstere Gedanken & mysteriöse Vorfälle

Mood: nervous
Weather:
cloud
Listening to:
Green Day – American Idiot
Eating:
Sandwich
Drinking:
Coffee and coffee and coffee… again

Meine Zeit läuft ab. Und der Tod hat einen Plan.
Morgen müsste mein Gespräch mit Dr. Wilson stattfinden. (An Dr. House und Kollege Foreman: Ihre/Deine Kommentare bezüglich des Herumlungerns auf dem Balkon sind mir mitnichten entgangen!)
Aber zurück zum Thema. Wie ich bereits sagte: Morgen müsste mein Gespräch mit Dr. Wilson stattfinden. Müsste… Könnte…
Denn ich bin mir nicht sicher, ob Dr. House und Dr. Wilson morgen bereits von ihrem Trip nach Point Pleasant zurück sind.
Theoretisch gesehen könnten die beiden ihren „Urlaub“ ja noch um ein paar Tage verlängern. Nachdem sie auch dieses Mal nicht ungestört waren.

Mir wär’s recht – denn dann hätte ich noch ein bisschen Zeit, um ein Visum für Alaska zu beantragen und meine Auswanderung zu planen… Gaaaaaawwwwwwdddddd!!!
Auf der anderen Seite: Allison und ich haben gerade erst zusammen gefunden… Wir sind heute seit zwei Wochen ein Paar… Ich glaube, ich habe noch nie zuvor in meinem Leben eine Frau so geliebt… Da kann ich nicht auswandern und sie verlassen!!!
Und wieder auf der anderen Seite: Was nütze ich ihr, wenn ich tot bin?!?

Allison… Im Moment habe ich das Gefühl, dass irgendetwas sie beschäftigt… Sie hat seit mehr als einer Woche nicht mehr in ihren Blog geschrieben. Und jetzt frage ich mich, ob das an mir liegt. Vielleicht ist sie sauer auf mich?
Oder bilde ich mir das alles nur ein?

Zur Zeit werde ich nicht mal aus Foreman schlau und er ist ein Mensch, von dem ich behaupte, dass ich ihn kenne.
Ursprünglich hatte er in der letzten Woche Urlaub nehmen wollen (dafür bekam er sogar die Genehmigung von House), aber ihn dann auf die kommende Woche verschoben. Aber… diese Woche will er seinen Urlaub schon wieder nicht nehmen. Warum?!?
Foreman sagt, dass er „einer Sache nachgehen will“. Es kostete mich eine Menge Zeit und Generve, bis er mir verriet, um was es sich hierbei handelt.
Mein Kollege bekommt seit einer Woche anonyme E-Mails mit Fotos von… Ginger! Das Interessante darin ist, dass diese Bilder u. a. bei ihr zuhause aufgenommen wurden. Wegen dem heutigen Foto hatte Foreman mich sogar in sein Büro gerufen und wir haben darüber gegrübelt, ob sie darauf tatsächlich nackt ist…?

„Was läuft jetzt eigentlich zwischen dir und der rothaarigen Psychopathin, hm?“ fragte ich und setzte mich auf seinen Schreibtisch.
Foreman lehnte sich in seinem Sessel zurück und betrachtete das Foto von Ginger auf dem Bildschirm seines Computers. „Noch nichts“, lautete seine nachdenkliche Antwort. Er griff nach seiner Kaffeetasse und nippte daran.
Noch nichts?“ rief ich. „Oh Gott! Sag bloß, es besteht auch nur der Hauch einer Chance, dass du eines Tages deinen Liebeskummer wegen mir überwindest und eine Beziehung mit einem Menschen eingehst, der nicht so aussieht wie ich, der sich nicht so verhält wie ich und der nicht so heißt wie ich?“
Foreman schaute mich von unten herauf an und grinste fies. „Vielleicht habe ich meinen Liebeskummer deinetwegen schon überwunden und ärgere dich bloß…? Nur um zu sehen, ob dich dein schlechtes Gewissen meinetwegen früher oder später ins Grab bringt…?“
„Ist das die Wahrheit?“
„Nein.“
„Foooremaaan!“ Ich beugte meinen Kopf nach hinten und betrachtete die Zimmerdecke. „Du solltest über mich hinweg kommen! Ich bin nicht gut für dich!“
Foreman grinste immer noch. „Da hatte ich aber an diesem regnerischen und kalten Samstag Morgen vor zwei Wochen einen vollkommen anderen Eindruck! Um deiner Erinnerung auf die Sprünge zu helfen: Da warst du sogar richtig gut für mich! Und ich für dich!“
„Wir haben bloß rumgeknutscht!“
„Wir hatten beinahe Sex! Wärst du nicht plötzlich aufgesprungen und hättest die Flucht ergriffen!“
Ich seufzte. „Und das hat ausgereicht, um Ginger unwiderruflich aus deinem Gedächtnis zu löschen? Ich meine… Vor ein paar Wochen warst du noch bis über beide Ohren in sie verknallt. Du hast mir von ihr vorgeschwärmt, von ihren Haaren, von ihren Augen, von ihren… Du hast in deinem Blog über sie geschrieben… Dann knutschen wir einmal miteinander rum… und es ist vorbei? Ich habe Ginger ersetzt? Von heute auf morgen?“
Foreman schüttelte den Kopf. „Nein. So einfach kann man diese Geschichte nicht auf einen Punkt bringen. Ich empfinde nach wie vor etwas für Ginger. Aber… ich empfinde auch etwas für dich. Für wen von euch beiden meine Gefühle stärker sind, ob ich einen von euch beiden wirklich liebe oder ob ich keinen von euch beiden wirklich liebe oder ob ich sogar euch beide liebe, das kann ich nicht sagen. Und das ist äußerst verwirrend…“
„Und was gedenkst du jetzt zu tun?“ wollte ich wissen.
„Abwarten“, seufzte Foreman. „Etwas anderes bleibt mir nicht übrig.“
Er griff nach der Computermaus, es machte 'Klick' und das Bild von Ginger verschwand.

12 comments:

Julia Brooklyn said...

1. Jaa, der Tod hat einen Plan (furchtbarer Film) und
2. Ich denke Allison hat (andere) Gründe

Dr. Robert Chase said...

Ui! Lassen Sie das nicht Foreman hören!
"Final Destination" ist eine seiner Lieblings-Filmreihen.

Julia Brooklyn said...

Die Filme sind gut gemacht aber nicht gerade - naja - angenehm zu gucken! Und man wird davon sehr schnell paranoid... Wenn man die "Zeichen" sieht... ;)

Dr. Robert Chase said...

Hmmm, ja, das stimmt.
Die Phantasie kann einem die merkwürdigsten Streiche spielen...

Dr. Gregory House said...

Ja...zum Beispiel, dass bei einem wichtigen Gespräch Leute auf dem Balkon rumlungern...

Dr. James Wilson said...

Und ich werde da sein!

Julia Brooklyn said...

Huh versteckte Drohungen... :) Stimmt, wenn man eine lebhafte Phantasie hat wird man wirklich sehr schnell nervös... Aber es gibt bessere Filme.

Anonymous said...

Die Filme sind wirklich genial!^^

Und zum thema Allison: Ich denke auch, dass das nicht an ihnen liegt, vielleicht hat sie einfach nur nach all der zeit auf der Arbeit lieber lust den Rest des tages mit ihnen zu verbringen als am Computer?

Julia Brooklyn said...

Genau! (Unbegründete!) Selbstvorwürfe nützen doch eh niemandem...

Dr. Gregory House said...

Begründete Selbstvorwürfe würden Ihnen jedoch eine Menge nützen!
*fiesgrins*

Julia Brooklyn said...

Jaa, wenn sie begründet wären...

Julia Brooklyn said...
This comment has been removed by a blog administrator.